Schweizermeisterschaft 14/15 Embrach Runde 3

Saisonabschluss 2014/15
Neuer Turniermodus getestet
Auch dieses Jahr wurde die letzte Runde der Saison in Embrach ausgetragen. Dieses Mal aber wurde ein etwas anderes Turnier auf die Beine gestellt. Nachdem im Vorfeld einige Teams ihre Teilnahme absagen mussten und auch die Anzahl Spieler etwas kleiner wurde, entschieden wir uns etwas Neues auszuprobieren. So wurde ein Turnier aufgezogen, dass in einer Round-Robin den Turniersieg ausspielte und das Niveau zwischen der bekannten A- und B-Liga war. Dazu teilten sich die Mannschaften etwas auf um alle Teams in etwa der gleichen Stärke antreten lassen zu können.


Es wurden spannende und intensive Duelle ausgetragen, wobei sich der Lokalmatador die Blue-White Eagles ungeschlagen den Turniersieg sichern konnte. Auf dem zweiten Platz folgten die Fighting Snakes vor dem zweiten Team der Zentralschweizer den „Snakes“. Die folgenden Plätze wurden von den Rolling Rhinos, Bern und den Gästen aus Deutschland, den Dragons Freiburg belegt. Dieses Turnier war eine neue Erfahrung und es wird sich zeigen wie es damit weitergeht.

Schweizermeister Fighting Snakes
Neben dem Turnier musste auch noch die Entscheidung um den Schweizermeister 14/15 der A-Liga ausgetragen werden. Nachdem die Fighting Snakes ihr Heimturnier gewinnen konnten und die Blue- White Eagles die zweite Runde gewannen, musste nun am dritten Turnier dieses mit Spannung erwartet Spiel bestritten werden. Das Spiel hatte einige Wendungen, wobei die Fighting Snakes immer einen Vorsprung halten konnten und im vierten Viertel ihren Vorsprung auf 6 Tore ausbauen konnten. Dieser Sieg brachte den Zentralschweizer die Verteidigung des Schweizermeisters, Gratulation! Die Fighting Snakes konnten den Titel sowohl in der A-Liga wie auch in der B-Liga zum dritten mal in Folge in die Zentralschweiz holen.

Embrach 15
Das Turnier konnte auch dieses Jahr wieder ohne grössere Probleme durchgeführt werden. Dies dank dem grossartigen Einsatz der Blue-White Ladies, die auch dieses Jahr wieder einen fantastischen Job erledigt haben und uns eine schöne Atmosphäre geschaffen hatten. Das OK kann sich auf ein sehr eingespieltes Helferteam verlassen und möchte diesen nochmals ganz herzlich danken! Auch die zahlreichen Fans, die die Teams unterstützten waren fantastisch.

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil