Weekend vom 20.01

Was für ein Rugbyweekend liegt nun wieder hinter dem Schweizer Rugby. Es wurde sehr fleissig gearbeitet und es wurden gleich zwei Kurse an diesem Weekend durchgeführt.

Auf der einen Seite wurde im SPZ ein Kurs durchgeführt, wozu die Schweizer Coaches, die Nachwuchsathleten und auch einige Nationalspieler eingeladen. Es wurde an den Basics unseres geliebten Sportes gearbeitet. Am Verständnis, was für Elemente unser Sport enthält und wie diese gewichtet sind. Das Feedback der Teilnehmer war durchwegs positiv und es war ein tolles und lehrreiches Weekend. Ganz herzlichen Dank an Dave für die Ausarbeitung und auch Durchführung dieser Lehreinheit.

Auf der anderen Seite wurden wir vom Irischen Nationalteam nach Dublin eingeladen um weitere Wettkampfpraxis zu sammeln und ihnen in ihrer Vorbereitung zu helfen. Wir sind mit zwei Linien angereist und haben zweien Rookies viel Einsatzzeit geben können. Auch hier war es ein lehrreiches Weekend für uns.

So war es also ein ereignisreiches Weekend fürs Schweizer Rugby.

Herzlichen Dank an euch alle die helfen das Schweizer Rugby weiter zu bringen!

 

on 27 Januar 2017