2. Nachwuchsspieltag 2021

2. Nachwuchsspieltag

Aufgrund der aktuellen Situation konnte weder im letzten noch in diesem Jahr eine Schweizermeisterschaft im Rollstuhl-Rugby durchgeführt werden.
Damit trotzdem richtig gespielt werden konnte, entstanden je 2 Spieltage im Jahr. Dies war der 4. Nachwuchsspieltag. Es war der technischen Kommission wichtig, dass die Nachwuchsspieler zum Spielen kommen und erste Erfahrungen sammeln können.

Die letzten Spieltage fanden grossen Anklang und machten den Spielern sehr viel Freude.
So wurden auch am 25.09.21 die verschiedenen gewohnten Mannschaften durchmischt und es entstanden 4 Teams. Auch die Organisation musste flexibel bleiben, da krankheitsbedingt noch einige Teilnehmer absagen mussten. 

Mit dem wunderbaren Wetter waren die Voraussetzungen optimal.

Das Team blau war das einzig routinierte in deren Konstellation. Sie sind das Low-Point Team, welches an der Low Point Challenge Ende Oktober teilnehmen wird. Für sie war es die Gelegenheit mit 3,5 Punkte gegen stärke 8.0 Punkte Teams zu spielen.
Ansonsten hiess es, sich auf neue Teammitglieder und deren Voraussetzungen einzulassen. Auch bei den Schiedsrichtern hatte es ein neues Mitglied auf dem Feld und jene, welche länger nicht mehr zum Einsatz kamen. 

2x 8min war die Spielzeiten, in dieser Zeit wurden keine Timeout's gestoppt.
In den Spielen wurde sich nichts geschenkt. Team yellow und white machten das Turnier unter sich aus.
Es war ein toller gelungener Tag, welcher am Abend mit gemütlichem Beisammen sein ausgeklungen wurde.
Solche Spieltage werden mit Sicherheit ein Teil des Rahmenprogrammes bleiben. Die Durchmischung der Spieler und die Atmosphäre sind für alle eine Bereicherung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil