Betreuung

Die Betreuung ist in unserem Sport ein fester Bestandteil des Teams.

Wir erhalten Unterrstützung, zum Teil beim Aufstehen, beim Transport, bei Trainings oder Spielen, vor und nach diesen, zum Teil mit physiotherapeutischen Mitteln, zum Teil beim ins Bett gehen, kurz gesagt eigentlich immer. 

Auf dieser Seite wird das vermutlich beste Betreuerinnen Team südwestlich der Milchstrasse vorgestellt.

Daniel Zihlmann

seit 2007

daniel zihlmann

 

 

 

Sheggi, wie er von allen genannt wird, ist nicht mehr von unserem Team weg zu denken.
Er hält nicht nur die Stühle unseren Spielern in Ordnung, er ist einfach immer da, wenn wir ihn brauchen.

 

 

 

 

 

 

Sabrina Mathis

seit 2013

IMG 20160802 WA0015

     

 

Sabrina arbeitet als Pflegefachfrau und ist als Tisch- und Feldschidsrichterin zu uns gestossen.

Sie ist vor allem im Pflegerischen Bereich bei uns tätig.

 

Sabrina wird das Team an der Heim EM vom 03.-09.10.2016 in Nottwil als Betreuerin begleiten!

 

 

 

 

 

 

Renate Kurmann

seit 2014

 

 

 

 

Reni wurde uns von Sibille als ihre Nachfolgerin/ Vertreterin empfohlen. Nach kürzester Zeit ist sie vom Rugbyvirus infiziert und unterstützt uns als Physio.

 

 

 

 

 

 

 

Sarah Kroenig

seit 2014

IMG 20160802 WA0014

 

 

 

 

Sie bildet mit Reni zusammen unser Physio- Team. So können die beiden sich die Termine etwas aufteilen. Auch bei Sarah hat der Rugby- Virus sofort zugeschlagen!

 

 

 

 

 

 

 

Andrea Gisler

seit 2014

Andrea Gisler

 

 

 

Andrea ist zu unserem Betreuerteam gestossen durch Freunde von ihr. Sie unterstütz uns gerade unter der Woche bei den Trainings im SPZ sehr tatkräftig und ist auch bei den Kadertrainings und Turnieren des Nationalteams regelmässig mit dabei.

 

Andrea wird das Team an der Heim EM vom 03.-09.10.2016 in Nottwil als Mechanikerin betreuen!

 

 

 

 

 

Nadja Limacher

seit 2014

IMG 20160802 WA0007

 

 

 

Nadja unterstütz unserem Sport ebenfalls sehr tatkräftig in dem sie seit längerem den Spielern der Fighting Snakes in den Trainings unter der Woche beim Unsteigen hilft. So ist sie auch zum Nationalteam gestossen und supportet uns super bei den Kadertrainings.

 

Für die Heim EM hat Nadia die wichtige Aufgabe im OK übernommen Sponsoren zu akquirieren!

 

 

 

 

 

Sibille Bühlmann

seit 2010

Sibille Bühlmann

Sibille ist unsere Physiotherapeutin und Teammanagerin.
Mit ihren Zauberhänden flickt sie unsere Spieler wieder zusammen.
Durch ihre fröhliche Art schafft sie es die Schmerzen der Spieler während den Behandlungen erträglich zu machen.

Zur Zeit ist Sibille in Haiti engagiert und steht uns deshalb leider nicht zur Verfügung. Wir hoffen, dass wenn sie zurück kommt, uns wieder unterstützen wird und wir von ihren Erfahrungen profitieren können.

 

Sonja Salzmann

seit 2007

Sonja

 

 

 

 

 

Sonja hat das Rugby durch ein Spieler kennen gelernt und schon nach einem Wochenende war das Rugby ihre neue Leidenschaft.
Wir wussten, dass wir sie unbedingt in unser Team aufnehmen müssen!
Sonja ist unsere Pflegefachfrau und sorgt mit ihren sanften Händen dafür, dass unsere Wunden schnell und sicher heilen.

Sonja arbeitet aktuell in den schönen Schweizer Bergen und steht und deshalb nicht mehr gleich intensiv zur Seite. Wir wissen aber ganz genau, dass wir auf sie zählen können bei Bedarf!

 

 

Mirjam Geiser

seit 2012

Miriam

 

 

 

 

 

Mirjam ist gelernte Pflegefachfrau und ist durch das Paraplegiker Zentrum und einige Spieler zum Rugby gekommen.
Zuerst war sie Betreuerin bei den Fighting Snakes und seit 2012 im Nationalteam dabei.
Sie ist vor allem im Pflegerischen Bereich bei unseren Lowpointern tätig.

Aktuell ist Mirj in Honduras in einem Projekt engagiert. Genies deine Zeit uns hoffentlich auf bald.

 

 

Zuletzt aktualisiert: 25 Februar 2017