Silent Lambs zum zweiten Mal am Lowpoint-Spektakel in Karlsruhe

Silent Lambs zum zweiten Mal am Lowpoint-Spektakel in Karlsruhe

Am 30.September 2023 fand das zweite Lowpoint-Spektakel in Karlsruhe statt. 

Hier dürfen nur Spieler mit einer Klassifizierung zwischen 0.5 und 1.5 (die Lowpointer) mitspielen.
Dabei waren dieses insgesamt drei Teams. 
Die Augsburg Chairiots und die Gastgeber Karlsruhe Griffins sowie unser schweizerTeam, die Silent Lambs.
Ein weiteres deutsches Team, die Koblenz Speedos mussten leider kurzfristig absagen.
 
Das Besondere an diesem Turnier war, dass der Modus anders gespielt wurde. Nicht wie gewohnt 4x8 Minuten, sondern in Sätzen. 
Das Team, welches in einem Satz als erstes 10 Tore gemacht hat, hat somit den Satz gewonnen. Am Ende hat das Team gewonnen, dass die meisten Sätze für sich entschieden hat.
 
Das Lowpoint-Spektakel war ein tolles Turnier. All unsere  Spieler zeigten ihr Können und eine strake Leistung.
Auch unsere Nachwuchsspieler hatten so die Möglichkeit auf gutem Niveau viele Erfahrungen zu sammeln. 
Unser Team beendete das Turnier auf dem 3.Platz.
 

Wir danken dem Gastgeberteam "Karlsruhe Griffins" und freuen uns auf das nächste Spektakel.

 

Text: Joel Jung

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil